Im Pferdesport unterscheidet man verschiedene Disziplinen, eine davon ist das Springreiten. Beim Springreiten überwinden Pferd und Reiter einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours. Diese Sprünge müssen in einer…
Mehr infos
Bloggerin: Olga Kuck   Wenn es irgendetwas gibt, das ich ganz gut kann, dann ist es mich zu verlieben. Es gibt da ja Menschen, die ganz genau wissen was sie lieben. Und dann gibt es mich: Ich verliebe mich jeden Tag wieder neu, in alles…
Mehr infos
Den Traum vom eigenen Pferd hegen die meisten Reiter. Jedoch scheitert dieser Traum oft an Zeit- oder Geldmangel. Ein eigenes Pferd bedeutet sehr viel Arbeit und hohe monatliche Fixkosten. In diesem Fall kann eine Reitbeteiligung die passende…
Mehr infos
Die Hagebutte, eine uralte, heimische Pflanze, ist für unsere Pferde eine richtige kleine Nährstoffbombe. Die Früchte enthalten wichtige Vitamine und Spurenelemente. Weiter sind sie reich an Galaktolipiden, welche sich…
Mehr infos
Die Weidezeit beginnt Die Tage werden länger, die Temperatur steigt und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf - es ist endlich Frühling. Nun beginnt auch die Weidezeit. Damit diese nicht mit einer Kolik endet, gilt es ein paar…
Mehr infos
Stallapotheke Folgende Dinge sollten Sie als Pferdebesitzer für den Notfall immer im Stall haben: Desinfektionsmittel (z.B. Betadine) Sterile Wundkompressen Fieberthermometer (Mit Schnur und Klammer) Wundsalbe Kühlelemente oder…
Mehr infos