Reitbeteiligung in St. Ursen FR zuvergebenID: 666

Preis: Preis auf Anfrage
Reitbeteiligung in St. Ursen FR zuvergeben
  • Haupteignung: Freizeit
  • Alter: 11 Jahre
  • Typ: Warmblut
  • Rasse: Haflinger
  • Farbe: Fuchs
  • Stockmass: 156 cm

Beschreibung

Ich suche für meinen 11-jährigen Haflingerwallach eine zuverlässige Reiterin, die Sorge zum Material und zum Pferd hat und 1-2x wöchentlich sowie bei Ferienvertretung öfters Zeit hätte, etwas mit ihm zu machen. Es werden keine Fixtage abgemacht, die Tage können jede Woche neu geplant werden. Er ist in einem kleinen Privatstall eingestellt und ist ca. 156cm gross. Da er erst spät ausgebildet wurde und wir stets noch am Trainieren sind, benötigt er eine sichere und konsequente Hand – also bitte keine Anfänger oder Wiedereinsteiger. Ich wünsche mir aus diesem Grund eine geübte Reiterin mit guter Grundausbildung, die Lust hätte, mit ihm vielseitig unterwegs zu sein: Er geht gerne ins Gelände, würde sich über Dressur- und Springarbeit freuen und ist natürlich auch fürs Longieren, Bodenarbeit etc. zu begeistern. Gerne jemand, dem es auch wichtig ist, dass das Pferd ausreichend Abwechslung hat. Da wir im Stall nur einen Reitplatz aus Gras haben und dort nicht sehr gut gearbeitet werden kann, ist die Benützung von anderen Reitanlagen gewünscht. Hänger kann ohne Problem genutzt werden. Falls du keine Möglichkeit hast, mit dem Hänger zu fahren oder geführt zu werden, bin ich gerne auch bereit, euch zu fahren und mitzukommen. Der Besuch von Reitkursen wäre ideal, da er noch viel dazulernen muss. Wenn das Vertrauen stimmt, können auch gerne Ausflüge gemacht und Turniere besucht werden. Eine entsprechende Kostenbeteiligung sowie die Versicherung "Reiten fremder Pferde" sind Voraussetzung. Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns, von dir zu hören!

Verkäufer kontaktieren