Rarität! Halbblut, nervenstark in SpezialfarbeID: 802

Preis: Preis auf Anfrage
Rarität! Halbblut, nervenstark in Spezialfarbe
  • Haupteignung: Freizeit
  • Alter: 1 Jahr
  • Weitere Eignung: Distanz
  • Typ: keine-angabe
  • Rasse: Mustang
  • Farbe: Falbe
  • Stockmass: 150 cm
  • Ort: 3662 Seftigen

Beschreibung

Wundervoller 1jähriger Cruzado Iberico (Kiger Mustang), Bay dun mit Wildabzeichen! K`s Peppels ist ein toll sozialisierter Junghengst, welcher im Herdenverband aufwächst. Er wurde bisher altersgerecht gearbeitet: etwas Bodenarbeit, Spazieren im Gelände, um sowohl Führungstauglichkeit als auch Nervenstärke im Gelände zu lernen; teilweise als Handpferd auf kurzen Ausritten mitgelaufen – mit entsprechendem Erfolg: er schaute sich das «gelassen bleiben» zuverlässig ab Er möchte unbedingt etwas mit seinem Menschen machen, ist das ideale Ein-Mensch-Pferd. Kiger Mustangs zeichnen sich damit aus, dass sie gerne im Fokus ihres Menschen stehen, und «eine Freundschaft fürs Leben» aufbauen. Seine Papiere, würden ihn zur Zucht von Cruzado Iberico`s und Kiger`s zulassen. Er zeigt Veranlagungen für ausdauernde Arbeit, sein berühmter Vater «Sunny» kennt man vom Working Equitations, Kiger Mustangs aus dem Film «Spirit» - seine Mutter ist eine sehr nervenstarke Vollblutstute. Sein Blutanteil und die körperliche Stärke wären ebenfalls Grundlage für ein tolles Distanz–oder Wanderreitpferd. Er braucht (als Junghengst) einen erfahrenen Pferdemenschen, der Freude hat, mit ihm den Weg zum Verlassreitpferd zu gehen. Er reagiert sehr fein und direkt, braucht bei Neuem Zeit, einmal gelerntes kann er zuverlässig. Mit Klarheit und Geduld kann man mit ihm alles erreichen – er muss seinem Menschen vertrauen können, dann folgt er einem auch durch «schwierige Passagen», in den Hänger etc. Durch sein «Verlangen» nach einer Ein-Mann/ Frau – Bindung, würde ich ihm wünschen, dass er mit seinem Menschen aufwachsen darf anstelle einer Jungpferdeweide. Er ist kerngesund, hat einen tollen Körperbau, Zähne und Hufe wurden regelmässig gepflegt. Er steht in der CH im Raum Bern. Zusätzliche Bilder vorhanden.
Frau Priska Mathys  Eggmatt 258
3662 Seftigen
Schweiz  
0794272949

Anbieter kontaktieren

Verkäufer kontaktieren