FirstdanceID: 577

Preis: 30 000 CHF
Firstdance
Mehr video: Video 1
  • Haupteignung: Dressur
  • Alter: 5 Jahre
  • Typ: Warmblut
  • Rasse: Hannoveraner
  • Farbe: Dunkelbrauner
  • Stockmass: 167 cm
  • Ort: 4922 Bützberg

Beschreibung

Schonend angerittener, artgerecht aufgezogener, wunderschöner Wallach von Fidertanz x Hotline, aus erster, privater Hand. Er ist im Herdenverband aufgewachsen und steht bis heute im Offenstall mit gleichaltrigen Wallachen; ist also bestens sozialisiert. Schonend angeritten ist bei Firstdance keine Floskel, sondern Programm. Erst mit knapp vier Jahren wurde er sorgsamst angeritten, dies weil auf seinen Körperbau und sein Wachstum Rücksicht genommen wurde und noch immer wird. Seine Grundgangarten sind erste Güteklasse, ganz locker und fein in der Hand gibt er dem Reiter jederzeit ein wunderbares Gefühl. Er vereint die Topvererber Fidertanz und Hotline hervorragend, hat er doch die gleichen raumgreifenden Gänge wie sein Grossvater Hotline und das gleiche Talent sich zu setzen wie sein Vater Fidertanz. Dieses Pferd hat eine grosse Zukunft im Dressurviereck, dass ist sicher. Firstdance ist ein sehr anhänglicher, verschmuster und äusserst liebenswürdiger, neugieriger Wallach. Aber er ist noch ein Junge und noch nicht erwachsen. Er braucht einen Reiter der noch Geduld hat mit ihm und Zeit in die weitere Ausbildung investiert und diesem wunderbaren Dressurjuwel Sicherheit gibt. Wer ein Pferd sucht was eine hervorragende Basis hat, altersgerecht ausgebildet wird, kerngesund ist, bestens gehalten und gepflegt wurde und einem jungen Partner Sicherheit in der Arbeit vermitteln möchte, der ist goldrichtig bei diesem Pferd.
Frau Nicole Seiler  Buchenweg 4
4922 Bützberg
Schweiz  
079 653 06 42

Anbieter kontaktieren

Verkäufer kontaktieren