Egano Van Ter HeideID: 713

Preis: Preis auf Anfrage
Egano Van Ter Heide
  • Haupteignung: Freizeit
  • Alter: 15 Jahre
  • Weitere Eignung: keine-angabe
  • Typ: Warmblut
  • Rasse: Belgisches Warmblut
  • Farbe: Brauner
  • Stockmass: 167 cm
  • Ort: 8005 Zürich
  • Weitere Merkmale:
    • Beistellpferd,Angeritten,Verladefromm

Beschreibung

Verkaufe 15 jährigen BWP Wallach Ich suche das unmögliche. Zur Vorgeschichte Egano ist ein 15 jähriges Belgisches Warmblut. Als ich ihn gekauft habe wurde nach kurzer Zeit ein extremer Senkrücken festgestellt. Danach wurde er nicht mehr geritten. Ich habe ca ein Jahr lang versucht sein Rücken mit Bodenarbeit, unter anderem Equikinetic, aufzubauen. Jedoch half das nicht. Nun steht er seit bald einem Jahr auf einer schönen grossen Weide / Offenstall mit 3 anderen Wallachen. Ihm geht es dort sehr gut. Trotzdem denke ich dass er beschäftigung vermisst. Nun versuche ich aber trotzdem das unmögliche. Ich suche einen neuen tollen Platz für Egano. Jemand der freude an der Bodenarbeit hat und ihn gerne beschäftigen möchte. Er wurde nicht als unreitbar diagnostiziert aber ich denke er braucht noch einen Moment bis wieder ein Sattel auf seinen Rücken kann. Alleine im Gelände ist er sehr schwierig, zu zweit oder in der Gruppe ist es kein Problem. Man kann ihn gut verladen und auch beim Schmied, TA oder beim schären ist er sehr lieb. Auch sonst im Umgang ist er ein echter Schatz. Ich gebe ihn wirklich nur ab, wenn er in gute Hände kommt. Ich möchte das man ihm keinen Druck macht, dass umbedingt wieder einen Sattel auf den Rücken muss. Ich suche jemanden der freude an einem Pferd hat, ohne es zu reiten. Er steht zur Zeit im Kanton Schwyz. Daher gilt Platz vor Preis!! Bei ernsthaftem Interesse melde dich bei: Annina Roth roth.annina@gmail.com
Frau Annina Roth  Förrlibuckstrasse 229
8005 Zürich
Schweiz  
0786638508

Anbieter kontaktieren

Verkäufer kontaktieren